Die Zeichen stehen auf Grün

Greenpublic geht mit Oliver Jungermann als Leiter Strategie und Kommunikation an den Start

GREENPUBLIC>> In Zeiten von Klimaschutz und nachhaltiger Lebensführung blickt und redet gefühlt die ganze Gesellschaft über Digitalisierung und neue Ziele. Die Ziele sind herausfordernd. Der Veränderungswille ist groß. Aber die Angebote sind unübersichtlich und die Kosten oftmals hoch.

 

“Viele mittelständische Unternehmen wollen erreichen das Ihre Produkte und Leistungen in ein zeitgemäßes Informationsangebot transformiert werden. Doch oftmals fehlen Kapazitäten und Ressourcen.” So Oliver Jungermann, der bis Februar als Marketing-Manager des Handelsunternehmens VOGT tätig war.

 

Bei den kleinen und mittelständischen Betrieben der grünen Branche kommt es auf Authentizität und Leistung der Unternehmer an. Denn der Kampf mit Umwelteinflüssen, saisonalen Schwankungen und dem stets präsenten Preisdruck erfordern kluge Vermarktungskonzepte sowie eine stimmige Vision, die es konsequent auf allen relevanten Kanälen zu vermitteln gilt.

 

Nach intensiven Erfahrungen mit anderen Branchen war für Oliver Jungermann klar: Jetzt oder nie. Denn nie war der Fokus auf die grüne Branche größer. Jungermann traf bei den IT–Spezialisten webschuppen und der Kommunikationsagentur WAJE auf Gleichgesinnte, die neben der Leidenschaft für ihre jeweilige Expertise auch die Sympathie für die grüne Branche teilen. “Wir verstehen uns als Denk- und Gestaltungsmanufaktur.”, so Stephan Waje Geschäftsführer der Agentur WAJE. “Die Grüne Branche wird durch bislang ungenutzte Potenziale ihrem Stellenwert in unser aller Zukunft keineswegs gerecht. Zeitgemäße Prozesse und Kommunikation können das verändern.” so Waje weiter.

Agentur und IT-Dienstleister haben bisher erfolgreich im B2B-Marketing und der internen Kommunikation sowie der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und deren Optimierung gearbeitet und bedienen eine breite Marketingspielwiese.


“Mitdenken ist eine unserer Stärken”, so Thomas Bösel, Geschäftsführer des webschuppens.

 

Oliver Jungermann betont: “Wir sind Generalisten, die auch mal deutlich werden – einige nennen es auch unbequem. Der Vorteil für den Kunden ist aber, dass er sicher sein kann, einen Partner zu haben, der beide Seiten kennt. Ich selbst habe beispielsweise auch mal eine Lehre als Landschaftsgärtner absolviert.”

 

Greenpublic ist ein hybrides Marketing- und Vertriebsberatungsunternehmen für Kunden aus der grünen Branche mit Standort in Hamburg und Düsseldorf. Insgesamt 30 Mitarbeiter aus elf Berufen des modernen Marketings stehen für die Kunden zur Verfügung. Die Agentur sieht sich als Sparringspartner, Ihrer Kunden und unterstützt Unternehmen bei ihrer Vertriebs- und Markenentwicklung sowie den korrespondierenden Digitalisierungsprozessen. Greenpublic begleitet Startups oder etablierte Player gleichermaßen. Interessierte können sich über das Dienstleistungsspektrum unter www.greenpublic.de informieren.

Share by: