ts

Heißer Herbst: Polaris präsentiert zum Modelljahr 2022 seine umfangreich überarbeitete Produktpalette

Heißer Herbst:

Polaris präsentiert zum Modelljahr 2022 seine umfangreich überarbeitete Produktpalette

Angeführt wird die 2022er Modellpalette vom komplett neuen Polaris RANGER SP 570 sowie dem RANGER Diesel Deluxe. Mit zahlreichen Weiterentwicklungen und Innovationen – von denen einige unmittelbar auf den Rückmeldungen der Nutzer basieren – heben beide das meistverkaufte Utility-Side-by-Side der Branche auf ein neues Niveau.


Polaris RANGER SP 570


Seit mehr als einem Jahrzehnt ist der RANGER 570 die erste Wahl für Landwirte, Großgrundbesitzer und Outdoor-Fans. Jetzt fährt der neue RANGER SP 570 noch leistungsfähiger und robuster denn je auf den Trail. Grundlage hierfür sind zusätzliche Ausstattungsdetails, bei deren Entwicklung Polaris auch die Rückmeldungen der Fahrer berücksichtigte. Das Resultat: Der neue RANGER SP 570 arbeitet härter und fährt komfortabler denn je.

Optisches Erkennungsmerkmal des komplett neu konzipierten RANGER SP 570 ist das überarbeitete, noch kraftvollere Design. Zu den zahlreichen Detailverbesserungen zählt beispielsweise die um fast 30 Prozent größere Cargo Box. Sie bietet das klassenbeste Stauvolumen und verfügt erstmals über eine Einhebel-Heckklappe. Diese ermöglicht einen ebenso schnellen wie bequemen Zugang zur Ladefläche und erleichtert das Be- und Entladen. Integrierte Verzurrösen, Aufnahmen für Ladungstrennwände sowie die Lock & Ride-Befestigungspunkte sorgen für eine einfache Ladungssicherung und maximalen Nutzwert.


Der bewährte Prostar-Motor mit doppelter obenliegender Nockenwelle und 570 cm3  Hubraum gibt in dieser Klasse leistungsmäßig den Ton an. Polaris kombiniert das Kraftwerk mit dem neuen CVT-Getriebe, einem Keilriemen mit doppelter Lebensdauer sowie einer größeren, neu abgestimmten Kupplung. Letztere verbessert das Fahrverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten. Im anspruchsvollen Gelände spielt das komplett neue Fahrwerk seine Stärken souverän aus: Mit 25,4 Zentimetern Bodenfreiheit, nochmals kleinerem Wendekreis und der lediglich 144,5 Zentimeter schmalen Spurbreite bietet der RANGER SP 570 den klassenbesten Mix aus Handling und Leistungsfähigkeit.


Ganz gleich, wo die nächste Tour auch hinführt: Dank fast 75 Litern Stauraum in der Fahrerkabine offeriert der RANGER SP 570 genügend Platz für die kleinen und großen Dinge des Arbeits- oder Freizeitalltags. Davon zeugen praktische Details wie die integrierte Handyhalterung, geschlossene Ablagen, ein Fach für Karte oder Tablet sowie das große, abgedichtete Handschuhfach. Die Fahrerkabine ist auf den Fahrer zugeschnitten: Für noch üppigere Kniefreiheit rückte das Armaturenbrett weiter nach hinten. Zudem halten neue Instrumente Einzug. Die neue, leisere Abgasanlage verbessert den akustischen Komfort an Bord und macht gute Gespräche während der Fahrt noch leichter.

Für den RANGER SP 570 hat Polaris 40 neue Zubehör-Accessoires im Programm. Darüber hinaus können Kunden erstmals zwischen den vier Zubehörkollektionen Landowner, Farm, Hunt und Trail wählen. Besitzern des vielseitigen SxS stehen somit noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung, ihr Fahrzeug an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Zum Marktstart des RANGER SP 570 erweitert Polaris die Produktpalette außerdem um die Pro Shield Kabinenkomponenten – das System mit dem höchsten Abdichtungsgrad im Programm von Polaris.  


Der neue RANGER SP 570 ist in drei Farbvarianten erhältlich, darunter Sage Green, als Hunter Edition im speziellen Polaris Pursuit Camo-Design und als Nordic Pro Edition in Black Pearl mit integrierter Kabinenheizung und Seilwinde.


Polaris RANGER Diesel Deluxe


Zum Modelljahr 2022 erweitert Polaris das Angebot um den neuen RANGER Diesel Deluxe. Hier ist der Name Programm: Der Newcomer kombiniert die schon sprichwörtliche Zuverlässigkeit, Robustheit und Leistungsfähigkeit, die auch den bewährten RANGER Diesel auszeichnet, mit attraktiven Premium-Ausstattungsdetails.


Der neue Polaris RANGER Diesel Deluxe überzeugt sowohl optisch als auch im Hinblick auf die Ausstattung mit seinem Premium-Charakter. Zu den Erkennungsmerkmalen zählen das elegante Finish in Matte Titanium sowie die serienmäßigen LED-Scheinwerfer. Im Vergleich zu konventionellen Halogenleuchten liefern sie eine um 60 Prozent größere Lichtausbeute. Hierdurch profitieren Fahrer auch dann noch von sehr guter Sicht, wenn der Arbeitstag mal wieder länger dauert. Darüber hinaus rollt der RANGER Diesel Deluxe bereits ab Werk auf schwarzen, 12 Zoll großen Leichtmetallrädern mit sechslagigen Maxxis-Reifen im 27-Zoll-Format.


Echtes Deluxe-Feeling stellt sich auch im Innenraum des neuen SxS-Modells von Polaris ein. Dafür sorgen das hochwertige Lenkrad mit speziellen Akzenten und Premium-Branding sowie die komplett neuen Sitze. Letztere verwöhnen mit ihrer konturierten Passform, zusätzlicher Polsterung und erstklassiger Verarbeitung. Damit hebt der RANGER Diesel Deluxe den Fahrkomfort auf ein neues Niveau.


Die umfangreiche Serienausstattung beinhaltet außerdem eine Heizung mit acht Düsen, ein Staufach unter dem Sitz sowie ein System zur Geräuschreduzierung für nochmals gesteigerten akustischen Komfort.


Polaris RANGER


Zum Modelljahr 2022 wertet Polaris auch den RANGER zusätzlich auf. Bei der Weiterentwicklung seiner Modelle legt der Hersteller von Powersports-Fahrzeugen traditionell großen Wert auf die Rückmeldungen seiner Kunden und Händler. So auch in diesem Fall. Viele der Optimierungen, die nun in den RANGER Einzug halten, basieren unmittelbar auf dem Feedback derer, die ihn tagtäglich nutzen. Das Ergebnis: Das Full-Size-SxS fährt zum Modelljahr 2022 noch komfortabler und leistungsfähiger vor denn je.


Dies spürt der Fahrer sofort, wenn er zum ersten Mal in den komplett neuen, für alle RANGER XP 1000-Modelle erhältlichen Sitzen Platz nimmt. Dank verbesserter Polsterung und der noch hochwertigeren Materialauswahl bieten sie Komfort auf höchstem Niveau. Bei Fahrten in unwegsamem Gelände überzeugen die Sitze zudem mit noch besserem Seitenhalt.


Darüber hinaus bietet der RANGER eine noch größere Farbenvielfalt. Der RANGER XP 1000 Premium ist in der dreisitzigen Variante sowie als Crew-Version in Matte Titanium erhältlich, der RANGER XP 1000 Premium ABS steht in Ghost Grey zur Wahl. Ganz neu ist auch die in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika erstmals verfügbare Farboption in Stealth Grey für den Polaris RANGER CREW 1000.


Polaris RZR


Auch die Polaris RZR Pro XP-Reihe wartet zum Modelljahr 2022 ebenfalls mit einer noch umfangreicheren Farbenvielfalt auf. Der RZR Pro XP Sport ist jetzt in Cruiser Black erhältlich, die Version Pro XP Ultimate kann auf Wunsch auch in Super Graphite bestellt werden.


Polaris GENERAL


Der Polaris GENERAL ist ein echter Allrounder. Das Adventure-Side-by-Side gilt in seiner Klasse als Maßstab in Sachen Performance, Komfort und Vielseitigkeit. Zum Modelljahr 2022 wirft der GENERAL diverse Detailverbesserungen und neue Ausstattungsoptionen in die Waagschale. Der zweisitzige GENERAL 1000 Deluxe ABS sowie der GENERAL 4 1000 Deluxe sind jetzt in der Farbe Steely Blue erhältlich und verfügen über ein verbessertes Synthetikseil mit ebenfalls neuem Schmiedehaken in Schwarz, einer Umlenkrolle aus Aluminium und einem Gummidämpfer.


Polaris ATV


Den SPORTSMAN – das meistverkaufte ATV mit automatischem Allradantrieb – und das Performance-ATV SCRAMBLER bietet Polaris jetzt ebenfalls in frischen Farben an. Die neue Farbauswahl gilt sowohl für die Nutzfahrzeug- als auch für die Touring- und Sportversionen. Den Polaris SPORTSMAN XP 1000 können Kunden in Black Pearl ordern, die Variante Touring XP 1000 steht in Navy Blue zur Wahl. Der SPORTSMAN XP 1000 S erstrahlt in Super Graphite. Last but not least fährt der SCRAMBLER XP 1000 S zum Modelljahr 2022 auf Wunsch in Radar Blue vor.

Share by: